Ergotherapie

Ergotherapie ist ein verschreibungspflichtiges Heilmittel und wird auf Verordnung des Arztes durchgeführt.

Ergotherapie leitet sich von dem Wort „ergon“ ab, was so viel bedeutet wie „handeln“/ Gesundung durch Handlung / Betätigung. Und ebenso ist meine Therapie inspiriert. Ich arbeite sehr alltags- und handlungsorientiert. Ziel ist immer die größtmögliche Selbstständigkeit und Unabhängigkeit im Alltags- , Schul- oder Berufsleben zu erreichen.

Handlungsfähig im Alltag zu sein bedeutet, dass ein Mensch die Aufgaben, die ihm wichtig sind oder die ihm durch die Gesellschaft oder das Leben gestellt werden, für sich zufriedenstellend erfüllen kann.

Ich unterstütze Patienten und ihre Angehörigen dabei, Fertigkeiten und Selbstständigkeit im Alltag zu erlangen oder wiederzugewinnen. Von neurologischen Herausforderungen über kognitive Beeinträchtigungen bis hin zu Kinderentwicklungsverzögerungen und psychiatrischen Zuständen biete ich eine breite Palette an Therapieansätzen an. Auch Hilfsmittelberatung und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften sind Teil meiner Leistungen.

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen haben oder einen persönlichen Termin machen wollen
zögern Sie nicht sich an mich zu wenden.